Muss man immer nach Höherem streben oder kann man auch stagnieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen muss man schon mal garnicht, nur sterben.

Man sollte sein Ding, was man kann, gut machen und wenn man Spaß daran hat perfektieren.

Wer nach Höherem strebt oder nur stebt ist neugierig und ehrgeizig. ..Super!
Wer stagniert hat kein Interesse oder Leerlauf. Bring keinen Millimeter weiter!

Aber Ausruhen vor Stress das ist natürlich wichtig für die Seele - natürlich ist Stagnation nichts Schlimmes.

Mal runterfahren kann Augen öffnen / manch Seele heilen.

SerenSaethu  22.11.2023, 15:21

🖐😉👍 Bravo! = "Aber Ausruhen vor Stress das ist natürlich wichtig für die Seele - natürlich ist Stagnation nichts Schlimmes. Mal runterfahren kann Augen öffnen / manch Seele heilen."

Solange man den Willen, die Kraft und den Ehrgeiz dazu hat, nach Höherem zu streben, sollte (nicht müssen) man es tun.

Im Laufe der Jahre wird man durch zunehmendes Alter ruhiger, so dass man auch stagnieren kann und darf.

Jedem das Seine!

Nein man muss nicht immer nach höheren Streben man kann auch Zufrieden und Bescheiden durch leben gehen.

Kann man auch, dann hätte aber das menschliche Dasein absolut keinen Sinn.

Kommt darauf an, wie hoch du hinaus willst.