Wie definierst du Erfolg und wie strebst du danach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kannst Du in jedem Bereich deines Lebens erfolgreich sein. Entsprechend deiner Werte hast Du bestimmte Ziele in jedem der 5 Bereiche. Die zu erreichen und den eigenen Weg zu gehen, ist also eine Form des Erfolgs.

Allgemein könnte man sagen: Ist jeder Bereich zu unserer Zufriedenheit versorgt, ist man glücklicher und finanziell frei. Ergo: rund um erfolgreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weltlicher Erfolg - Ansehen, Macht, Reichtum - interessiert mich nicht besonders.

Für mich sind innere Entwicklung und das Bemühen, zu einer besseren Welt beizutragen wichtiger, als auf irgendeine Erfolgs-Zielgerade zuzulaufen.

Man könnte sagen, dass das Ziel für mich während des Gehens entsteht - und gerade deshalb auch niemals als "Erfolg" erreicht wird.

Wenn man was schafft, dass das Leben einfacher macht und natürlich wenn man einen von den wenigen Leuten dieses Ziel erreicht hat, die den Vorteil gegenüber anderen Teamkollege bringt

Meine 7.800 brutto im Monat finde ich ganz OK. Musste dafür nur normale Leistung bringen. Hab gar keine Ambitionen noch mehr zu haben.