Muss man hier immer 60 km/h fahren oder nur bei Luft-Reinhalting?

3 Antworten

Hi, man muss immer 60 Fahren.

Das Zusatzschild gilt nur zur besseren Akzeptanz. Gültig ist das Tempolimit immer.

Ein anderes Beispiel: Wenn da ein Tempolimit 30 mit dem Zusatzschild Schule steht, dann gilt das auch am Wochenende, in den Ferien und in der Nacht.

Nur wenn ein Gefahrenzeichen (dreieckig) zusammen mit dem Tempolimit angeschlagen ist, dann Ist das Tempolimit aufgehoben, sobald die Gefahr erkennbar vorbei ist.

Das Zusatzschild erklärt den Grund der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 60 km/h.

Also ja, es gilt immer Max 60 km/h.

lg

Luft reinhaltung ist der Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung, also immer