Muss man hier immer - nehmen?

1 Antwort

Dein Ziel ist es ja, auf bestimmten Feldern der Matrix Nullen zu erzeugen, indem du vielfache der Zeilen voneinander abziehst. Wenn du immer weiter drauf addierst, werden die Zahlen ja auch immer größer, damit wirst du wohl keine Nullen erzeugen können.

Die Schreibweise deines Lehrers finde ich persönlich zwar etwas unorthodox, aber das ist eigentlich auch egal. Solange du richtig rechnest, wirst du am Ende auch auf dem gleichen Ergebnis landen.

Ich hab immer sehr ungern Gauß korrigiert, da gab es immer so viele Folgefehler 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Einige Jahre lang Mathe-Tutor & Klausurkorrektur