Muss man für PTA Schule in der Ausbildung bezahlen?

2 Antworten

Meines Wissens ist die PTA Ausbildung eine schulische Ausbildung. Unabhängig von einer Apotheke. D.h., du gehst zwei Jahre auf eine Fachschule entweder eine staatliche, die in der Regel gebührenfrei ist oder auf eine private, wo durchaus Lehrgangsgebühren anfallen können. Erst anschließend folgt ein halbjähriges Pflichtpraktikum in einer Apotheke, welches in der Regel auch vergütet wird. Danach bist du dann PTA.

Blindow kostet ca 300.- pro Monat . Aber nicht jeder muss es zahlen . Ist sehr schwer.