Quereinstieg in der Apotheke möglich mit kaufmännischen Ausbildung?

1 Antwort

In der Apotheke gibt es noch die PKA, also die pharmazeutisch kaufmännische Angestellte. Dies ist ein Ausbildungsberuf mit 1-2 Tagen Berufsschule in der Woche, die restlichen Tage arbeitet man in der Apotheke (Warensendungen bestellen, Warenlager pflegen, Anmessen von z.B. Stützstrümpfen). Wie es dort genau mit einem Quereinstieg aussieht, weiß ich nicht so genau.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Apotheken die z.B. große Altenheime beliefern oder sich auf die Herstellung spezieller Arzneimittel spezialisiert haben, Interessiert sein könnten, wenn sich jemand mit Buchhaltung usw. auskennt. Da könntest du dann in den Apotheken in deiner Nähe nachfragen oder Anzeigen bei der Apothekerkammer schalten.