Muss man für ein Tier beim Tierarzt zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, muss man 100%
Nein, muss man nicht 0%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, muss man

Mal ganz abgesehen davon, dass der Tierarzt eine Leistung erbracht und Material eingesetzt hat und sich das natürlich bezahlen läßt... wenn dem nicht so wäre, muss man einen anderen Aspekt bedenken: der Umkehrschluß wäre ja dann, dass man für die Einschläferung eines Tieres nichts bezahlen müsste. Was meinst du, wieviele Tiere dann wegen durchaus behandelbarer Malessen (die dann was kosten würden) die Spritze bekämen? Gruß, Kerstin

Ja, muss man

es wäre irgendwie sinnlos, es für ein totes Tier zu zahlen.

man zahlt nicht für die ware tier, die gehört einem ja schon, sondern für eine dienstleistung. der arzt stellt seine praxis, sein wissen und seine arbeitskraft und die seiner bezahlten angestellten zu verfügung, um das tier zu retten. er wird alles tun, damit dies gelingt. dabei wirft er nicht das skalpell, wenn mutti zum abendbrot ruft.

warum sollte er, wenn all dies trotzdem nicht zum erfolg führt, für seine bemühung bestraft werden? er müsste die einnahmen, die er durch solche fälle verliert, bei anderen drauflegen, was zur folge hätte, dass viele leute eine behandlung noch weiter rauszögern würden. dies würde wiederum dazu führen, dass mehr behandlungsversuche scheitern, weil es einfach zu spät ist.... ein teufelskreis!

mehr und mehr würde abgewägt, bei welchem tier es sich noch lohnt, überhaupt zu operieren oder zu behandeln. wobei ein fall wie dieser kater vermutlich verlieren würde.

gerettet und völlig gesund geworden - (Tiere, Hund, Tierarzt)

Natürlich erwartet der Tierarzt eine Bezahlung für seine Arbeit. Die Behandlungskosten in einem Krankenhaus müssen doch auch bezahlt werden, wenn der Patient verstirbt. Da gibt es keinen Unterschied.

Jennapfote
Fragesteller

Ja, stimmt schon. Es kommt mir nur so "komisch" vor, wenn man so viel Geld zahlen muss für etwas, von dem man nichts mehr hat.

Ja, muss man

Natürlich muss man das bezahlen, auch wenn das Tier gestorben ist. Der TA will auch seine Unkosten gedeckt haben der hat das Tier vorher bis zum Tod behandelt. Und das Tier selber Einzuschläfern kostet auch Geld, die Medikamente kosten Geld und die "Bestattung " Einäscherung kostet auch Geld. Wer soll das Eurer Meinung nach sonst bezahlen ausser der Tierbesitzer ?! Nichts ist umsonst, nichteinmal der Tod, gilt für Mensch und Tier gleichermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, muss man

Klar muss mann. Ausser du kannst Pfusch nachweisen.

Wobei wir damal als Mini vergiftet wurde zwar für die erstbehandlung zahlten, aber der Notdienst der nur noich debn - Tod feststellte hat nix gekostet, obwohl TA unbd Helferin nachts raus mussten.