muss man für ein kunststudium sehr realistisch malen können?

4 Antworten

Nein, "Realismus" im Sinne einer möglichst naturgetreuen Wiedergabe der Umwelt, hat in der zeitgenössischen Kunst keine große Bedeutung. Deshalb ist auch "realistisch malen können" weder eine Voraussetzung für das heutige Kunststudium noch für die Aufnahmeprüfung.

Du musst erstmal die Aufnahmepfüfung einer Kunsthochschule bestehen. Wenn du diese schwierige Aufgabe meisterst bist du mehr als qualifiziert für das Studium!

Nein aber es wäre wohl besser wenn du weißt wies geht