Muss man fertige Klöße zum Kochen salzen?

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall! An Fertigprodukten ist eh schon viel Salz! Versuche mal etwas gehackte Petersilie unterzuheben, wenn Du Kloßteig gekauft hast.

Normalerweise nicht. Kommt aber auf den Hersteller an. Müsste eigentlich auf der Verpackung stehen.

Hallo ... die Prise Salz kommt mit in den Kloßteig - ganz gleich welche Sorten von den ca. 150 bekannten Klößen - bei >> süßen Klößen

Die Klöße nicht, aber das Wasser, steht alles auf der Verpackung....

Das Kochwasser solltest Du salzen, damit es erst bei höherer Temperatur kocht. Die fertigen Klöße sollten sonst eigentlich gewürzt sein.

Gertraud03  26.04.2011, 10:57

?????Wasser kocht bei 100°C -----immer!!!!