Muss man Fahrstunden direkt am selben Tag bezahlen?

9 Antworten

Frag deine Fahrschule.

Bei uns giebt es Fahrschulen, die jede Stunde sofort bezahlt haben wollen, und solche bei denen man im Monat einen Festpreis bezahlt, wenn nötig auch über die bestandene Prüfung hinaus.

Wie ein längerfristiger kleiner Kredit.

So wird auch einkommensschwachen ein Führerschein ermöglicht, obwohl das Geld im Monat für die Stunden grade nicht reicht.

Das muss du mit deiner Fahrschule / deinem Fahrlehrer ausmachen. Es gibt welche die machen es so und es gibt welche die machen es so.

Das kommt darauf an was man mit der Fahrschule abgemacht hat. Bei Barzahlung ist eine Zahlung direkt nach Erhalt der Leistung nicht unbedingt unüblich. Oftmals wird auch immer wieder eine Rechnung gestellt wenn eine gewisse Menge an Kosten erreicht ist.

LG

Nein, gibt immer eine Sammelrechnung die man monatlich bezahlt.

Bist du noch unter 18 jahren? Dann haften deine Eltern dafür, da du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Nemesis900  20.12.2016, 22:55

Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig. Es gibt auch Fahrschulen bei denen man gegen eine Quittung direkt bezahlt.

Normalerweise schickt dir die Fahrschule eine Rechnung zu, was eine Weile dauert.