Muss man Essensmarken wirklich zurück geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Essensmarken muss man zurück geben, weil 91%
Essensmarkrn muss man nicht zurück geben, weil 9%

3 Antworten

wenn auf den Essenmarke ein Datum steht für einen bestimmten Tag,dann sind sie eh am nächsten Tag wertlos, wenn nur der Geldwert darauf steht dann wären sie im Normalen Fall immer gültig und du kannst sie einsetzen wann du willst.
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag im Punkt Essenmarken oder was steht in der Betriebsvereinbarung?

Jochen5
Fragesteller

Wir bekommen sie erst seit kurzem. Da steht kein Datum drauf. Muss mal in meinem Arbeitsvertrag nach schauen.

Schubert610  08.08.2022, 14:18
@Jochen5

Ich denke aber das dein Chef Recht hat, da die Marken ja ein Verpflegungszuschuss während der Arbeit sein sollen und wenn du AU oder im Urlaub bist, ist das hinfällig.

Essensmarken muss man zurück geben, weil

weil sie ja als Verpflegungsaufwand an den Arbeitstagen gedacht sind. Wer nicht Anwesend ist hat auch kein Anrecht auf diese Essenmarken.

Also ich bekomme auch eine Verpflegungspauschale aber halt in € und diese bekomme ich glaube ich nicht wenn ich Urlaub hab / krank bin...