Theorieprüfung Entschuldigung Berufsschule?

3 Antworten

Wenn du nicht zur Schule kannst musst du freigestellt werden. Ich war damals auch freigestellt für die Fahrschulprüfung. Schau mal auf der Schulhomepage dort gibt es garantiert einen Antrag. Meist nennt sich sowas „Freistellungsantrag”.

Diesen Antrag muss dein Klassenlehrer, sowie dein Ausbilder unterschreiben.

Mit diesem Antrag bist du dann auf der sicheren Seite und keiner kann dich später zur Rechenschaft ziehen.

Da es jetzt aber für alles zu spät ist, gebe die Bescheinigung einfach in der Schule ab und hoffe, dass es später kein unentschuldigter Fehltag auf dem Zeugnis wird.

Für die Zukunft weißt du es besser :)

Viel Erfolg bei deiner Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich unglücklich gelaufen. Das mit der Zeit sehe ich genauso.

Normalerweise reicht der Berufsschule die Bescheinigung der Fahrschule absolut aus. An deiner Stelle hätte ich aber definitiv auf der Arbeit nachgefragt. Das ist aber jetzt ja schon fast zu spät

Wenn der Berufsschultag weniger als 6 Unterrichtsstunden hat, musst du anschließend in den Betrieb.

Dass du die Prüfung an dem Tag hast, ist nun mal so. Den Stoff musst du eigenständig nachholen, dann gibt's da keine Probleme.

Die Bescheinigung vom TÜV reicht dem Lehrer als Nachweis.