Muss man eine Spraydose senkrecht halten oder geht das auch effizient waagrecht?

4 Antworten

Innen in der Dose ist ein Steigrohr. Je leerer die Dose wird, desto schneller greift dieses Rohr ins Leere, wenn Du die Dose neigst. Dann kommt nur noch Treibgas raus, keine "Nutzlast".

Gefährlich wird es dadurch keinesfalls. Kommt wohl drauf an, was drin ist. Bei Sprühsahne kriege ich immer noch einen kleinen Bonus raus, wenn ich sie am Ende mit dem Kopf nach unten halte.

Bei Lackdosen reinigt man nach Gebrauch genau so den Sprühkopf, es tritt nur noch Treibmittel aus.

Halt sie senkrecht und bloß gerade!

Wenn du die Dose zu sehr neigst, kann es passieren, dass die Farbe verläuft. :/

svekkitu
Fragesteller

Was meinst du mit verläuft ? Und wenn ich sie die ganze zeit waagrecht halte geht dann gegen ende plötzlich nichts mehr obwohl sie noch inhalt hat ?

LuckSub  22.08.2016, 00:46
@svekkitu

Die Farbe läuft nach unten, wenn du die Dose zu sehr anwinkelst.

Und ja! Genau deswegen sollst du die Dose senkrecht halten.

es wir nicht gefährlicher aber das Funktioniert nicht so gut