Muss man eine Engelszahl öfters sehn damit sie eine Botschaft beinhaltet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlass dich auf deine Intuition. Für mich wirkt es so, als wäre dir die Zahl aufgefallen, um dich zu beruhigen, also hatte sie vermutlich schon eine Bedeutung

Aus Gläubiger Sicht gibt es keine Engels zahlen. Das sind lediglich ausgedachte Sachen des Menschen, die Bibel erwähnt solche nicht.

Sie bedeutet NIE etwas. Es ist ein psychologischer Effekt, die selektive Wahrnehmung. Man merkt sich solche Dinge besser und länger, während man gleichartige Beobachtungen mit anderen Zahlen oder sonst. Inhalten schnell vergisst. Dadurch entsteht der EINDRUCK, es würde öfter passieren und hätte darum eine Bedeutung.

Menschen machen etwas aus Zahlen. Biblisch ist so etwas auf jeden Fall nicht.