Muss man ein Mädchen nach Hause bringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass er dich einfach rausgeworfen hat, obwohl du betrunken warst und dass er dich einfach alleine nach Hause hat laufen lassen ist absolut nicht okay. Mädchen nach Hause zu bringen ist einfach ein Zeichen von Respekt und Höflichkeit.

Dennoch ihr wart beide betrunken, da ist das Einschätzungsvermögen gemütlich gestört und vermutlich hat er die Situation anders eingeschätzt als du, war sehr müde und hat dich deswegen nicht nach Hause gebracht.

Aber er ist ja ein positives Zeichen, dass er sich entschuldigt hat und beim nächsten Mal kannst du sicherlich auch im Moment ansprechen, dass es dir ein gutes Gefühl geben würde, wenn er dich nach Hause bringen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

Miike9  14.05.2024, 10:21

Sie wohnen praktisch nebeneinander, weshalb kann sie dann nicht sagen dass sie sich unwohl fühlt, dann hätte er es sicherlich getan. Zudem ist es nur ein Freund, der selber total k.o. war. Deine Erwartungshaltung ist auch unermässlich, mir tut dein Partner leid, denn Gedanken kann man nun mal nicht lesen und deine Erwartungshaltung solltest auch überdenken...

Er muss natürlich nichts derartiges. Aber er hätte schon dazu beitragen sollen, dass du so sicher wie ihm nur möglich Nachhause kommst. Oder dich eben bei sich schlafen lassen. Wie auch immer.

Ich persönlich hätte zu viel Schiss, dass dir etwas zustoßen könnte. Das gilt bei mir auch für männliche Freunde.

Er ist ein Freund und nicht dein Freund. Da hat man schon noch andere Verpflichtungen. Gerade wenn die Wohngegend absolut sicher ist und es nur 5 Minuten sind. Dann müsstest du generell immer Fragen und Verlangen, dass dich jemand nach Hause begleitet. Da kann man wirklich nicht verlangen dass die Person aus seiner Wohnung total k.o. dich nach Hause bringt... Du solltest ab deinem hohen Pferd kommen und merken dass sich die Welt nicht nur um dich dreht, denn es scheint mir so als käme das öfters vor, wenn er sich schon entschuldigt.

Fertaaaa
Fragesteller

Er hat sich von alleine entschuldigt, ich habe vorher nichts dazu gesagt 😅

Bei 5 Minuten Nachhauseweg hätte ich an seiner Stelle wahrscheinlich beim Verabschieden gefragt "Möchtest du, dass ich dich nach Hause begleite, oder schaffst du es alleine?"

Bei längeren Distanzen habe ich als Gastgeber immer geschaut, dass ein anderer Gast die Mädels begleitet oder ihnen ein Taxi bestellt.

Das war typisch Mann, eigensinnig, egoistisch und schlicht ein Idiot. Ein Gentleman bringt jede Frau bis vor die Türe, das gehört sich einfach und man kann es am anderen tag nicht mit einer Entschuldigung ungeschehen machen. Das bräuchte dann schon sehr viel mehr, ein Riesen Rosenstrauss (30 Stück) und ein teures Nachtessen im besten Lokal der Stadt mit Nachhausefahren mit einem edlen Taxi.