Muss man die Vorwahl ändern wenn man von Deutschland über Whatsapp nach London schreibt?

4 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Deine deutsche Nummer dient nur der Identifizierung bei Whatsapp. Einmal damit identifiziert, solltest Du darüber überall erreichbar sein, wo du das Handy mit hast, wo das whatsapp mit der Nummer drauf ist. Aber das Problem ist ein anderes... du musst dich erkundigen, wie Du im Ausland zu vernünftigen Preisen surfen kannst, denn je nach Vertrag, wirst Du dort mit einem deutschen Anbieter entweder gar nicht surfen können, oder aber es wird evtl. sehr teuer. Es kann daher Sinn machen, sich da eine Prepaid - Karte zu holen mit englischer Nummer und damit dann ein neues Whatsapp anzumelden, dann natürlich mit genau dieser englischen Nummer inklusive Vorwahl. Und die gibst Du dann auch denen dir Dich erreichen sollen. Alternativ kannst du aber auch Dienste Berwenden, bei denen man sich mit Benutzern und Passwörter anmelden z.b. Skype such wenn die Funktionen da etwas anders sind. Bei diensten kannst Du Dich nämlich von jeder Rufnummer anmelden und bleibst für dein Umfeld unter dem gleichen Account erreichbar. Wenn Du bei Whatsapp deine Nummer mitnehmen willst, dann erkundige Dich über die Konditionen deines Anbieters fürs Internet im Ausland. Manche haben da brauchbare Angebote...

nein. du musst im ausland keine nummern ändern.

Nein musst du nicht. Ich war selbst vor kurzem in London, dort konnte ich ohne Vorwahl via Whatsapp kommunizieren. Denk allerdings an die Gebühren die dabei anfallen :)

Schöne Fahrt wünsche ich dir schon mal.

stefiegriffey
Fragesteller

wie hoch sind die gebühren?

supercrazygirly  18.05.2014, 14:52
@stefiegriffey

Das musst du bei deinem Anbieter mal erfragen. Die Gebühren sind halt immer unterschiedlich. Es gibt auch Tarife, mit denen du günstiger im Ausland das Internet nutzen kannst.

nein glaube nicht weil sonst bist es ja nicht mehr du