ist whatsapp von Deutschland ins Ausland kostenlos wie in Deutschland?

5 Antworten

Wie gesagt, du brauchst nur Internet. Wenn du das im Ausland hast, geht es genau so gut, wie über FB. Allerdings dann übers WLAN, oder du hast einen Vertrag, der auch im Ausland gilt, denn, wenn du über Mobilfunk etwas auf WA schreibst, kann es sehr teuer werden, falls du eben nicht so einen Auslandsvertrag hast.

Wenn ihr kostenloses internet habt dann ist es kostenlos... Am besten beide mit wlan rein 👌 also du würdest aufjedenfall nix zahlen.. Wenn deine schwester kein ausland datenvolumen gekauft hat dann zahlt sie.. Wenn sie eh internetdatenvolumen ausgeschaltet hat und irgendwo mit wlan rwingeht dann zahlt sie nix!

Whatsapp zieht keinerlei Kosten auf sich. Es ist kein Problem ins Ausland zu chaten, da es koplett über das Internet geht

?! WhatsApp läuft übers Internet, da gibt es i.d.R. keine Grenzen, bei so etwas auf jeden Fall nicht.

@gsommer,

Ich möchte gern mit meiner Schwester in Tasmanien über whatsapp kommunizieren.

Das darfst Du.

Leider weiss keiner von uns beiden, ob es keine weiteren Kosten verursacht

Bei der Nutzung von WhatsApp gibt es zwei Kostenfaktoren. Einmal das Nutzungsentgelt von 0,89 Euro pro Nutzungsjahr ab dem zweiten Nutzungsjahr und zweitens die Nutzung des Datendienstes (Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz). Wenn Ihr einen Mobilfunktarif habt, bei dem die Volumenrate auch für die Nutzungs des Datendienstes im Ausland gilt, dann entstehen für die Nutzung des Datendienstes keine weiteren Kosten. Gilt die Volumenrate nicht im Ausland, dann kann das ziemlich teuer werden. Außer, Ihr nutzt WLAN für den Zugang zum Internet. Eigenes WLAN ist kostenfrei, WLAN in einem Hotel kann Kosten verursachen.

wie das mit der Vorwahl funktioniert.

Die Sache mit der Vorwahl kann vernachlässigt werden. Das ist nichts, worum man sich kümmern müsste. Das liegt daran, weil die Nutzung von WhatsApp eine reine Internet Angelegenheit ist und nichts mit dem Mobilfunk zu tun hat.

Freundliche Grüße

Delveng