Frage von Megalovania, 292

Ist Whatsapp kostenlos ins Ausland?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu Whatsapp. Eine Freundin von mir zieht in Vier Wochen nach Schottland. Wir haben Kontakt über Whatsapp. Jeder weiß, dass es teuer kommt ins Ausland zu telefonieren. Aber weil wir über Whatsapp dennoch weiter Kontakt haben möchten ist meine Frage: Ist Whatsapp ins Ausland Kostenlos? Ich habe eine Internetflat und benutze Whatsapp eh nur wenn ich im W-Lan bin.

Kann ich unbedenklich mit meiner Freundin weiter schreiben oder kommen da kosten auf mich zu? Ich danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Megalovania

Antwort
von indeependen5, 256

Da Whats App über eine Datenverbindung funktioniert kommen nur Kosten auf dich zu, wenn du ein bezahlpflichtiges mobiles Datennetzwerk nutzt. Bei WLAN, sofern du dieses nicht zu bezahlen hast, kannst du also unbedenklich viel auf Whats App schreiben.

Antwort
von YuyuKnows, 225

Nein, du musst, wenn du das Wlan im Ausland benutzen kannst, keine Kosten für WhatsApp zahlen.

WhatsApp orientiert sich ganz allein auf die Internetkosten deines Mobilfunkanbieters. Das bedeutet: es ist eine ganz normale App, die auf das Wlan / die mobilen Daten zurückgreift, mit welchen dein Handy gerade verbunden ist.

Antwort
von salvatoreleone, 210

Ne da kommen keine Kosten. Whatsapp geht ja übers Internet. Wenn ihr beide welches habt dann kostet das nichts weiter.

Antwort
von SoVain123, 183

Wenn du kostenlos ins Internet kannst, dann ja.

Antwort
von danyn, 163

What'sApp läuft schon immer übers Internet... auch die Anrufe.

Antwort
von HilfeIn, 173

Nein da kommen keine Kosten.

Antwort
von Eyjou, 163

Auf dich kommen keine Kosten zu.

Antwort
von fussserviette, 164

Nur wenns nix kostet

Mfg Fussserviette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten