Muss man die vorherigen Kingdom Hearts Spiele spielen bevor man mit 3 anfängt?

3 Antworten

Kingdom Hearts (KH),

KH Re Chain of Memories (ist Müll kannst aber ein YT-Video mit allen Cutscenes anschauen (≈1:20:00)),

KH2,

KH 358/2 Days (Cutscenes, Spiel ist auf DS oder Emulator, falls du willst),

KH Re Coded (Auch nur Cutscenes, falls du willst ist es auf DS oder Emulator)

KH Birth By Sleep (BBS) (am besten zuerst Terra Veteran, Ventus Veteran und dann Aqua Veteran=> um secret Episodes zu zocken(P.S.: Games ist einfach wenn du levelst oder EXP-Läufer ausnutzt(über nacht mit Gummieband im Kreis laufen lassen)),

KH Dream Drop Distance (DDD, auf Ds oder auf PS4/PS5),

KH 0.2 BBS A fragmentary Passage,

KH X-UNION (Cross), schau auf YT(YouTube) bis du Ephemer kennenlernst und das andere auf der PS4 diesen Kino, mit den Anführern

Dann solltest du eigentlich sehr gut gewappnet sein für KH3, und solltest alles verstehen:)

GAR KEINEN BOCK? Dann schau bei BaconZack (YT) seine Story Zusammenfassungen, er erklärt alles sehr simpel:)

Viel Spaß!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es ein KINGDOM HEARTS-Spiel, das man als erstes spielen muss? Einige Fans haben zweifellos eine sehr deutliche Meinung zu diesem Thema, aber unser Standpunkt hier ist: Nein, es gibt keinen "richtigen" Startpunkt.

Das sagt Google. Ich persönlich hab mal, ich glaub auch, Teil 3 angefangen weil ich den ursprünglich für ne Freundin geholt hab. Fühlte sich etwas "reingeworfen" an aber die Charas Donald und Goofy kennt man ja auch so, weshalb es sich nicht fremd anfühlte.

Und Storys hat glaub ich eh jedes KH ne eigene.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Wenigstens birth by sleep

Und chain of memories

Du kannst auch ohne die 2 Spiele spielen aber dann wirst du viel nicht verstehen

Dream drop distance kann man weglassen. War zwar nice to have aber ums kurz zu halten hat man wohl wieder story technisch nur einen Grund gebraucht warum Sora in der 3 wieder schwach ist

MrUEberfluss
Fragesteller

Chain of memories finde ich kacke, da man dort irgendwie mit karten kämpft und nicht wie in anderen Teilen mit dem Charakter zusammen. Birth by sleep habe ich früher mal stellenweise auf der PSP gespielt :) muss ich dann die spielen. Danke. Hatte erst noch vor nach Teil 1 noch Teil 2 zu spielen vor Teil 3

Sagslue  11.05.2024, 17:49
@MrUEberfluss

Also du kämpfst schon noch mit dem Charakter nur die Karten legen halt fest, was für Angriffe und wie stark diese sind. Es gibt das Spiel auch als remastered für die ps. BBS kannst du ganz locker nach der 2 spielen.