Muss man destilliertes Wasser nehmen für das Scheibenwischwasser damit die Düsen nicht verstopfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Da habe ich noch nie destilliertes Wasser genommen. Sauber sollte es sein, das reicht schon.

Hi, ist für die Scheibenwischanlage nicht sooo wichtig.

Für den Kühler wäre es besser - merke: Je heißer das Wasser, desto mehr Kalk löst sich heraus.

Sollte man, muss man aber nicht. Je nachdem wie kalkhaltig das Wasser ist.

Machst nichts falsch, wenn du es hernimmst.

Je nach dem. Bei vielen neueren Autos ist es mittlerweile egal