muss man der polizei die tür öffnen?

14 Antworten

wieso solltet ihr der polizei nicht aufmachen?

ihr habt nichts falsch gemacht also kanns auch kein ärger geben

Ja, das solltet ihr auf jeden Fall. Wenn ihr tatsächlich leise genug seid, dann wird die Polizei das schon selbst sehen.

Die haben auch was Besseres zu tun und werden euch nur sagen, dass man sich beschwert hat und dass ihr bitte aufpassen sollt, dass es nicht zu laut wird. Die tun nur ihren Job, da muss man es ihnen nicht noch schwerer machen.

Aber mit der Frau würd ich morgen mal reden, wo genau ihr Problem liegt.

das solltet ihr tun.

Müssen musst du gar nichts. Du musst weder die Tür öffnen, noch musst du mit ihnen reden, noch musst du sie hereinlassen.

ABER:

Wenn du es nicht tust, könnten die Beamten Gefahr im Verzug annehmen und sich mal kurzerhand Zutritt verschaffen. Das wäre sicherlich nicht in eurem Interesse.

Am schnellsten wird man die Ordnungshüter, die ja auch nur ihren Job machen, wieder los, wenn man die Tür öffnet und freundlich mit ihnen redet. Ein paar nette Worte, das Versprechen, dass man leise ist und dann gehen die nach 3 Minuten wieder. Alles halb so wild.

Es wäre doch kindisch, sich in der eigenen Wohnung vor der Polizei zu verschanzen, wenn man eigentlich gar nichts unrechtes getan hat.

Du kannst auch mit der Polizei durch die Tür sprechen, die Tür öffnen dazu ist gar nicht nötig.

Mit der Nachbarin solltet ihr aber vorher klären, wenn ich eine Party feiert. Wenn die Nachbarin ihr Schlafzimmer unter dem Raum hat, in dem Ihr Euch aufhaltet, dann versteht hr bestimmt, dass sie nicht einschlafen kann.