Muss man der Berufsschule sein Abschlusszeugnis zeigen?

4 Antworten

Wozu denn das? Das müsstest du eher beim Betrieb zeigen bei dem du deine Ausbildung machst. Es sei denn, es ist eine schulische Ausbildung. Aber ich wüsste nicht wieso deine Berufsschule das Zeugnis sehen müsste. Ich musste es damals jedenfalls nicht zeigen. Das war 2008.

Wenn es die Zugangsvoraussetzung ist, mußt du es auf jeden Fall vorzeigen (sofern du dich nicht schon damit beworben hast). Aber auch so denke ich, daß die das generell für deine Unterlagen haben wollen. Die werden dir dann aber schon sagen, wenn sie es haben wollen.

Jop, ich musste meins auch vorlegen.