Muss man alles tragen was die Regisseure wollen, wenn man Schauspieler/in ist?

Ha100  20.01.2021, 18:48

Wen meinst du mit "die"?

Someeeegirllll
Fragesteller

Die Regisseur! Halt die das bestimmen

9 Antworten

Natürlich musst Du das anziehen, was der Regisseur oder das Drehbuch vorgeben.

Denn die Kleidung muss nun mal zum Charakter, den Du darstellst, passen. Su spielst als Schauspielerin eine Rolle und musst Dich nun mal der Rolle entsprechend kleiden. Und der Regisseur ist der Chef am Set und sagt Dir, was Du zu tun hast und wie Du dies zu tun hast.

Stell Dir mal James Bond auf einer Abendveranstaltung ohne Anzug und in kurzen Hosen und Hawaiihemd vor. - Das geht nicht.

Moin,

das ist dein Job!

Zu tun, zu tragen und zu sagen was der Regisseur möchte bzw. was im Drehbuch steht! Damit ist es auch wichtig, das Drehbuch zu lesen, bevor man unterschreibt! (Es soll ja auch mal Leute geben, die sich nicht so gern Nackt vor der Kamera zeigen ;) )

Nur wenn du sehr Berühmt bist, gern Independent-Projekte (wenig Geld) macht oder deine eigenen Projekte finanzierst kannst du Mitspracherechte bekommen!

(Wenn dein Freund der Drehbuchautor oder Regisseur ist ....)

(Wenn du extrem gut bist, kann sich auch alles dreies einstellen! ( Extrem Gut und Deutsche Schauspieler schließt sich fast aus! )

Grüße

Was Regie und Requisite vorsehen, wird getragen. Unwahrscheinlich, dass man sich als Jungschauspieler derartige Starallüren erlauben kann. Das ist wenig professionell und wahrlich keine gute Grundvoraussetzung von dir als zukünftige Schauspielerin.

Someeeegirllll
Fragesteller

Danke an dich! Ich sehe selbst gerade das, das nicht so professionell ist. Aber ich wollte nur fragen weil meine Religion mir nicht so viel freizügies (ich weiß nicht genau wie es geschrieben wird) erlaubt!

Wheppa  20.01.2021, 19:21
@Someeeegirllll

Naja man wird die Requisite nicht oder seltenst an den religiösen Kleidungsvorschriften der Schauspieler ausrichten. Viel einfacher ist es für die Produktion, Schauspieler zu casten, die alles tragen können.

emib5  20.01.2021, 19:55
@Someeeegirllll

Dann hast Du Pech gehabt. Oder musst Dir die richtigen Rollen aussuchen.

Wenn du ein Superstar bist, kannst du vielleicht deine Garderobe selbst auswählen - es sei denn, du hast dich vertraglich zum Gegenteil verpflichtet.

Someeeegirllll
Fragesteller

Okay danke für die antwort! Ist echt lieb!

"Würde gerne wissen ob man das tragen muss was die wollen beim Schauspielern!"

Natürlich. Wenn du dich weigerst, dann wirst du gleich wieder gekündigt und vom Set geschmissen. Was sollen sie mit dir in deinen Privatklamotten

Someeeegirllll
Fragesteller

So meinte ich das nicht! Ich meinte nur das wenn man bedingungen stellt so wie:

ich möchte nicht so viel von meinem Körper zeigen! SO meinte ich das nur! Trotzdem danke