Muss man das Handy mit einem Elternteil in der schule abholen?

4 Antworten

De facto haben in der Regel die Eltern die Handys gekauft oder deren Verträge abgeschlossen, somit sind es sogar ihre.

Haltet euch einfach an die Regeln, bevor ihr das von anderen einfordert.

Hi. die Schulordnugn bestimmt das. bei und muss man immer nachmittags mit eltern abholen. wenn man mehrmals erwischt wurde bleibt das hndy über nacht., kann also heißen über das wochenende lg ☃️

Hängt von der Schulordnung ab. Bei uns wurde es so gehandhabt, dass das Handy beim zweiten Verstoss zum Lehrerpodest ging und nach Ende der Stunde abgeholt werden durfte und entweder dann, oder beim 3. Verstoss beim Sekretariat abgeholt werden musste, beim ersten Mal durch den Schüler, danach durch ein Elternteil.

"Grund­sätz­lich unver­hält­nis­mäßig wäre es schließ­lich, wenn die Schule das einge­zogene Handy an die Eltern heraus­gibt. Soweit keine beson­deren Umstände vor­lie­gen, die eine Aus­händi­gung des Handys an die Eltern recht­ferti­gen, bleibt es bei dem Grund­satz, dass die Schule bzw. der Lehrer das Handy an die betrof­fene Schü­lerin bzw. den Schü­ler selbst zurück­zu­geben hat."

Internetrecherche <--

Ebzdifvwdegol
Fragesteller

Bin gerade in der schule am i Pad und das hat mir wirklich geholfen