muss man borderlands 1 gespielt haben um die story vom ersten teil zuverstehen?

4 Antworten

Moderne AAA-Titel werden extra so konzipiert, dass jeder Teil für sich allein stehen könnte. Da beschäftigen sich extra Teams mit. Von daher, ist es egal. Vorwissen erhöht natürlich den Widererkennungswert und die Immersion, ist aber nicht notwendig.

also zum einen kannst du dir auch den ersten teil holen, auch ein geniales spiel.

aber unabhängig davon, ja, borderlands 2 macht als alleinstehender titel auch sinn, alles was du von BL1 wissen müsstest wird erklärt. das einzige was du halt nicht merkst ist wenn ein character aus dem ersten teil auftaucht oder eine anspielung auf den ersten teil gemacht wird. so entgehen dir vielleicht ein paar witze, aber das wars dann auch.

ich kenn auch viele die mit BL2 angefangen haben, und erst später BL1 gespielt haben, das geht schon auch.

Da gibt's doch sicherlich auch Bundles mit beiden Teilen. Ich finde beide super. Du musst aber nicht zwangsweise den ersten gespielt haben, aber damit gehen gewisse Anspielungen verloren.

Ja kannst mit den 2 Teil anfangen ohne den ersten Teil gespielt zu haben ;-)

Bloodsoul1998
Fragesteller

und es wird wirklich kein wissen uber teil 1 gebraucht um alles zuverstehen ??

Shapeless1  07.05.2016, 04:01
@Bloodsoul1998

Ein Vorwissen wäre natürlich Vorteilhaft weil der erste Teil einfach zu heftig war. Aber im Zweiten Teil wird echt gut auf den ersten Teil eingegangen. Am besten die Cut scenes mit anschauen

Shapeless1  07.05.2016, 04:09
@Bloodsoul1998

Ich habe alle teile bisher gespielt , schön der Reihe nach. Der erste Teil hat einfach so unnormal viel spaß gemacht. War ne Hammer Zeit. Habe öfters mit Kollegen zu 4 online die Kampange durchgespielt. Einfach eins der Besten spiele die es gibt.

KadessaMepha  07.05.2016, 05:03
@Shapeless1

Borderlands macht generell mehr spaß wenn man die Party voll hat. Das gilt für jeden Teil :)