Muss man Bettwäsche bügeln?

20 Antworten

Nein, wenn du sie aus dem Trockner oder von der Leine direkt ordentlich zusammenlegst und glattstreichst, ist bügeln nicht nötig.

Hab mir das Bettwäsche bügeln abgewöhnt.

unnötige Arbeitsbeschaffung.

Gut feucht ausschleudern und glattgestreift aufhängen-kriegt man z.B.in der Hauswirtschaftsschule beigebracht.

Sieht dann teilweise aus WIE gebügelt ;-).

Es kommt auf die Bettwäsche an, wie sie aussieht, wenn man sie aufzieht. Es gibt Bettwäsche, die braucht man kaum bügeln, aber gar nicht kenne ich nicht.

Wenn Du die Bettwäsche in den Trockner schön reichschichtest, nicht irgendwie reinknüllst, dann kannst Du Dir das Bügeln sparen. Mach ich seit Jahren nicht mehr!!

Manche bügeln die Bettwäsche, manche nicht.

Ich tu mir die Arbeit nicht an, denn nach einer Nacht ist sie ja eh wieder zerknittert.