Jeder, wie er mag.
Wenn dich ungebügelte Bettwäsche nicht stört, kannst du es lassen. Es gibt übrigens auch bügelfreie Bettwäsche.

Nein, wenn du sie aus dem Trockner oder von der Leine direkt ordentlich zusammenlegst und glattstreichst, ist bügeln nicht nötig.
Hab mir das Bettwäsche bügeln abgewöhnt.

unnötige Arbeitsbeschaffung.
Gut feucht ausschleudern und glattgestreift aufhängen-kriegt man z.B.in der Hauswirtschaftsschule beigebracht.
Sieht dann teilweise aus WIE gebügelt ;-).
man kann sich auch zuviel Arbeit machen... Klar! Und Unterhosen ziehe ich grundsätzlich nur mit Bügelfalte an
Hehe, aber meine Mutter bügelt noch alles!! Schön blöd!
Die älteren kennen es noch so! Laß sie doch!
Wenn man niemanden hat, der einem beim Zusammenlegen hilft - was bleibt einem übrig...? Schließlich will man ja alles "ordentlich" haben
MagnoliaNe am 5. Juli 2009 13:36 lachwech ;o))

Ich lasse mir auch die Zeitung aufbügeln bevor ich die lese.
Gerd2 am 5. Juli 2009 13:35 selbst meine Golfsocken lasse ich bügeln. Die mit den vielen Löchern.

Manche bügeln die Bettwäsche, manche nicht.
Ich tu mir die Arbeit nicht an, denn nach einer Nacht ist sie ja eh wieder zerknittert.
Wenn Du die Bettwäsche in den Trockner schön reichschichtest, nicht irgendwie reinknüllst, dann kannst Du Dir das Bügeln sparen. Mach ich seit Jahren nicht mehr!!

Ich bügle sie nicht, denn ich schlafe so unruhig, dass sie am nächsten Tag bei mir wie gebügelt aussieht, auch wenn das paradox klingt^^
Nein,aber bei schweren kranheitsfälen, bei denen weitere Infektionen vermieden werden sollen, ist bügeln wichtig.
Müssen nicht, aber es schaut sauberer aus. Besonders bei weisser Bettwäsche.

Müssen nicht, aber ich persönlich mach es, sieht schöner aus.
also ich bügel meine Bettwäsche nicht, habe auch z. T. Microfaserbettwäsche, die ist so wieso bügelfrei. Aber auch Baumwollbettwäsche ziehe ich nur ordentlich glatt beim aufhängen und dann hat es sich.
wenn es zur zeit ansteckende krankheiten gibt, ist es besser.

Es kommt auf die Bettwäsche an, wie sie aussieht, wenn man sie aufzieht. Es gibt Bettwäsche, die braucht man kaum bügeln, aber gar nicht kenne ich nicht.

Das kommt darauf an, wie unruhig Du schläfst.
wie jetzt - jeden Morgen neu bügeln? Ggf. auf dem Bett?