Muss man beten wenn man krank ist?

13 Antworten

Ja, muss man. Die Pflicht entfällt, außer bei der Frau in der Periode, niemals. Nicht im Krieg und nicht in der Krankheit. Aber in der Krankheit gibt es Erleichterungen je nach Schweregrad der Erkrankung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich war in meinem Leben schon häufig krank, gelegentlich auch etwas schwerer. Und ich bin jedes mal wieder gesund geworden, ganz ohne dafür mit irgendwelchen Fantasiefiguren "reden" zu müssen.🤷🏻

BotschaftIslam6  08.05.2022, 22:15

Beantwortet nicht die Frage. Lass ihn doch seinen Glauben leben? Wo ist das Problem? Wenn er sein Glauben leben will und er eine Frage dazu hat, beantworte diese Frage bitte, anstatt denjenigen, den er anbetet, als Phantasiefiguren abzustempeln.

Indecisive  08.05.2022, 22:17
@BotschaftIslam6

Seine Frage: muss man beten, wenn man krank ist?

Meine Antwort: ich wurde gesund, ohne es zu tun.

Fazit: Frage beantwortet.

BotschaftIslam6  08.05.2022, 22:18
@Indecisive

Seine Frage war ganz klar, ob es islamisch gesehen verboten wäre, nicht zu beten, aus so einem Grund. Aber ihr müsst immer alles falsch verstehen und missinterpretieren.

Indecisive  08.05.2022, 22:21
@BotschaftIslam6

Wenn das für dich "ganz klar" ist, dann ist das sehr schön für dich.

Ich habe den Fragetitel gelesen und darauf nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, und weitere Kommentare meinerseits hast du nicht zu erwarten.

"Schönen" Abend.

verreisterNutzer  08.05.2022, 22:16

Wieso müssen solche Atheisten immer hetzen was habt ihr für Probleme?

Indecisive  08.05.2022, 22:23
@verreisterNutzer

Du bist also nicht in der Lage, deinen Vorwurf der "Hetze" zu untermauern. Danke, dass du das nochmal klargestellt hast.

verreisterNutzer  08.05.2022, 22:28
@Indecisive

Wahrscheinlich bist du so erfolgslos und willst nicht wahrhaben das unser Religion im recht steht. Denn ein glücklicher Mensch hat kein Hass auf andere Menschen

Indecisive  08.05.2022, 22:29
@verreisterNutzer

Deine haltlosen Vorwürfe gehen mir auf den Zünder, deshalb ist das hier mein letzter Kommentar an dich.

"Schönen" Abend noch.

KaitoKidd  08.05.2022, 22:23

Fantasiefiguren? Du wirst dich noch gewaltig wundern

Indecisive  08.05.2022, 22:24
@KaitoKidd

Och, ich wundere mich schon oft genug, zum Beispiel, wenn ich hier auf der Plattform unterwegs bin...😂

KaitoKidd  08.05.2022, 22:29
@Indecisive

Wie sehr wirst du dich dann wundern? Es ist und bleibt ein Rätsel.

Indecisive  08.05.2022, 22:30
@KaitoKidd

Wer weiß? Vielleicht wirst du dich auch wundern, wenn du nach deinem Tod dem mächtigen Toten-"gott" Yama begegnest.

Wir werden es nie erfahren.

Ja und immer runterleiern UND von anderen ausgedachte Gebete wie zu einem AUTOMAT.

Selbst wenn du zu einem menschlichen Bürgermeister immer und immer wieder das selbe sagst.. Würde er denken dir fehlt ne Latte

Viel hilft viel

"Muss" nicht.

Das ist freiwillig (Jak.5,14-16).

Woher ich das weiß:Recherche

AsSalamu Alaykum

Ja du musst. Du musst auch beten wenn du querschnittsgelähmt bist. Nur bist du erleichtert. Wenn du schwer krank bist (z.B. Grippe), dann kannst du deine Gebete zusammenfassen. Wie das geht? Wenn du es nicht weißt, frag nach. Falls du auch gar nicht im stehen beten kannst, dann bete im sitzen, soweit du nicht stehen kannst. Und

Allah weiß es besser!