Muss man beim Seniorenheim Schülerpraktikum mit Senioren spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab n Praktikum im Seniorenheim gemacht und mit denen Zeitung gelesen, so Zeug, wie Mensch Ärger dich nicht gespielt, Kaffee getrunken, Kekse verziert (das war zur Weihnachtszeit), den Tannenbaum geschmückt und so weiter. Das ist wirklich sehr nett, unterhalt dich auf jeden Fall mit denen, die haben super viele, interessante Geschichten zu erzählen

hoffnung69  30.08.2022, 12:39

Ja da wirst du miteinbezogen , die Beschäftigungsassistentinnen werden beim Abschluss deines Praktikums befragt , wie du dich dabei Verhalten hast .

Nur keine Ängste , es macht Spaß.
Du kannst dich auch einzeln mit einen Bewohner an einen Tisch setzen und irgend etwas mit ihm Spielen , Reden , im Garten jemand 20- 30 min spazierenfahren im Rollstuhl und immer Reden und Lächeln .

Viele sind schon Demenz, bei ihnen musst du in ihre Welt eintauchen , dazu gibt es richtige Schulungen .

Ich hab sie gemacht und es ist wirklich sehr interessant und macht richtig Bock , wenn du gerne mit alten Menschen mit vollem Herzen dabei bist , gelassen bist , viel Humor zeigst und Späschen machst .

Eine dicke Haut legst dir mit der Zeit zu , denn die brauchst auch , sonst steigerst dich in deren Leid , was du siehst , was sie dir erzählen , oft sehr weinerlich oder auch Aggressiv, zu sehr rein . Das musst du Ablegen , sonst ist der Job / Beruf nicht der Richtige.

Das wird der schönste Teil des Praktikums werden

möglich

du kannst froh sein, wenn du die Senioren nicht waschen musst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Höchstwahrscheinlich