Kiosk im Seniorenheim - Wer hat Erfahrungen und welche Artikel sollte ich im Angebot haben?!

10 Antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alte Leute immer Dinge gut finden (zu Weihnachten, Geburtstag oder so), die man aufbrauchen kann. Shampoo zum Beispiel, oder Cremes. Lupen sind auch gut, die man auf Knopfdruck ne Beleuchtung anstellen kann.

Am besten keine Storck-Riesen, sonst machen die sich alle ihre Prothesen kaputt ;)

Ich würde an deiner Stelle ein paar Kioske abklappern und schauen, wie deren Sortiment ist.

Dein individuelles Angebot kannst du anpassen. Schreib die Wünsche der Kunden auf.

Schau auch, welche Einkaufsmärkte in der Nähe sind (billige Konkurrenz), alte Menschen haben oft nicht so viel Bares.

ziebeleskees  20.08.2014, 10:24

Auch das Personal des Altenheims wird da einkaufen ... als wir bei denen nachfragten, wie wir uns für die Pflege bedanken können, kam die prompte Antwort: "Alles, was man sich zwischen Tür und Angel reinschieben kann"....also Knabberkram, Kekse, Naschsachen.

Da es in den Heimen meist Tee und Mineralwasser gibt, auch eine gute Auswahl von Säften.

Kosmetika verschiedner Art: Hautlotionen, Cremes, Duschgels, Schampoo, Haarspangen etc.

Zeitschriften

Wenn ich mal so überlege, worüber mein Grossonkel, seine Freundin uind die anderen im Seniorenheim sich immer sehr freuten: Süsses. Schoki und Kekse, Pralinenen (die standen alle auf Lindt). Säfte. Obst (da musst Du gucken, das muss gut gepflegt werden und ist schwierig zu planen). Rätselhefte.

Nahjaaa.. und dann ist ja immer der Tipp für alle, die so was machen.. mal gucken, wie andere das woanders machen? Einfach mal bissl "abspicken"?

Und bei der Preiskalkulation- immer schauen, wo kannst Du günstig (nicht billig gemeint) einkaufen.. und dann einen Aufpreis, denn Du musst ja Deine eigenen Kosten/ Aufwand auch decken. Vielleicht gibts bei Euch nen Grossmarkt und Du kannst da kaufen?

du wirst mit der zeit immer besser merken was die Leutchens möchten. für den Anfang empfehle ich eine Wunschliste. da könne bewohner uns Angestellte eintragen welche Produkte sie gern hätten- und dann nach liste einakufen gehen.

wie du das organisierst? was ? das einkaufen gehen dafür? oder was genau meinst du?

ich wpürde zu beginn erstmal klein Anfangen und breit gefächert wenige artikel kaufen.. und dann schauen was super läuft und was weniger.. die Schnäppchen die du dann später billiger in großen Mengen einkaufen kannst würde ich dann erst nach einer gewissen Erfahrung machen

Kometenstaub  20.08.2014, 10:25

Das mit der Wunschliste ist eine prima Idee ;-)

Vielleicht vorab mal in das Seniorenheim gehen und die Bewohner selbst dazu befragen.

Ansonsten: Zeitschriften, Rätsel, Groschenromane, Hygieneartikel, Süßes, vielleicht das eine oder andere Geschenk für Kinder (für Enkel, die z. B. zu Besuch kommen)...