Dürfen Getränkepreise am Kiosk so teuer sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineralwasser. Da zahle ich für Ja Produkte gegenüber 1,50 für 1,5l. Du sagst Mineralwasser (1Liter).Soll ich annehmen Gerolsteiner? Dann sind wir sofort bei 5 Euro am Kiosk... Apfelschorle geht fürn 1-1,25 locker weg. Dann Macht das mit der Fanta 1,75 auch z. B. Sinn. Obwohl ich das auch teuer finde.

Ich gehe dann einfach zu einen der ist etwas weiter Weg, aber faire Preise.
Da zahle ich für ein Wasser 1,5l 80 cent, also schon die Hälfte. Und der hat viel mehr Angebote und alles halb so teuer etwa/fair, ich erkenne einfach Händlergeist. Wenn ich in einen Kiosk gehe und sehe er bietet Dosenravioli für 5 Euro an, kaufe ich nichtmals mehr mein Tabak dort.

Wenn ich neu umziehen schaue ich mich erstmal gründlich um, dann uberlege ich zweimal, ob ich mich aufs Fahrrad setze oder bloß Tabak gegenüber kaufe. Das macht man aber prinzipiell besser.
Bei Lidl gibt es auch bestimmte Dinge günstiger als bei Aldi und umgekehrt. Etwas Marktforschung schadet nie.

Händler kauft sie ein und macht seine Preise! Warum sollte das nicht erlaubt sein? Angebot und Nachfrage! Sonntags hat sonst nichts auf. Keiner muss überteuerte Produkte kaufen.

Natürlich ist das erlaubt. Was hindert deine Nachbarin daran selbst zu Kaufland zu fahren, der Laden hat lange genug auf.

Natürlich. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er überteuerte Waren kauft

Solche Getränke Preise sind für einen Kiosk, der sonntags offen hat komplett normal! Bei mir würde man mehr als 7€ dafür zahlen.