Muss man beim 3 Rakat nochmal am anfang Subhaneke rezitieren?

3 Antworten

Nein, muss man nicht. Das ist eine Dua, die man nur zu Beginn eines Gebets spricht. Danach geht es ja erst richtig los mit al-Fatiha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Klara8293
Fragesteller

Vielen Dank! Möge Allah dich mit Gutem belohnen

Wa aleykum salam wa rahmtullahi wa barakatu

Nein, nur Al Fatiha

Klara8293
Fragesteller

Vielen Dank! Möge Allah dich mit Guten belohnen

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

in der 3. und 4. Rek‘ah (Gebetseinheit) rezitiert man nur Surah Al-Fātiha

Den Duaa‘ „Subhanaka allahumma wa bihamdika wa tabarakasmuka wa ta‘ala dschaduka wa la ilaha ghairuk“ („Preis sei Dir, o Allah, und Lob sei Dir, und gesegnet ist Dein Name, und hoch erhaben ist Deine Herrschaft, und es gibt keinen Gott außer Dir“) sagst du nachdem du „Allahu Akbar“ gesagt hast. Es ist keine Pflicht, sondern eine Sunnah

Klara8293
Fragesteller

Vielen Dank! Möge Allah dich mit Gutem belohnen