Muss man bei Realschule zehnte Klasse schwimmen?

11 Antworten

Bin Auf einem Gymnasium und die bieten das auch an aber freiwillig. Frag einfach deinen Lehrer oder deine Lehrerin

Zu Coronazeiten ist es halt schwer, ein Schwimmbad zu finden, welches geöffnet und auch noch das Schulschwimmen anbietet.

Da schwimmen können aber absolut wichtig ist, kannst du froh sein, dass es bei euch überhaupt die Möglichkeit gibt.

P.s weil ich Ned schwimmen kann

was glaubst du weshalb es schwimmunterricht gibt?

Es ist zwar vielleicht zur Zeit nicht so einfach, aber versuche außerhalb der Schule einen Schwimmkurs zu machen. Es wäre ja ohnehin gut, schwimmen zu können.

Ganz einfach - frage Deinen Sportlehrer, ob in Eurer Schule auch im kommenden 10. Schuljahr Schwimmunterricht vorgesehen ist.

Und wenn es dies bisher auch war, wirst wohl auch Du im nächstes Jahr in den verpflichtenden Genuss von Schwimmunterricht kommen.

Aber Du hast ja noch einige Monate Zeit privaten Schwimmunterricht zu nehmen.