muss man bei prepaid Karten kündigen oder läuft es nach 4 Wochen direkt von selbst ab?

4 Antworten

Es gibt bei allen Prepaidkarten eine Verpflichtung, die du erfüllen musst: entweder regelmässige Nutzung oder regelmäßige Aufladung. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte bleibt ohne Verpflichtung dauerhaft aktiv. Bei "Fonic" und "Tchibo-Mobil" reicht eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) alle 364 Tage aus, eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. Bei "Vodafone CallYa", "FYVE" und "Otelo" Prepaid reicht ein Anruf des kostenlosen Servers alle 90 Tage (ohne Guthabenaufladung) aus, um die Karte dauerhaft aktiv zu halten. Bei "o2 Prepaid" oder "Blau" reicht eine Guthabenaufladung von 1 Cent alle 6 Monate aus. Alle anderen Prepaidkarten müssen regelmäsdig alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden.

Also ich habe momentan eine von Lidl und da läuft es so, dass der "Vertrag" nach einem Monat automatisch ausläuft, wenn man ihn nicht durch kaufen einer weiteren Guthabenkarte verlängert. Könnte ich dir auch empfehlen, auch wenn dich Internet nicht sehr interessiert.

Chaos52
Fragesteller

von welchem Anbieter und wie viel Euro:)

Henyr  21.06.2020, 18:54
@Chaos52

Einfach in einen Lidl Markt gehen und dort eine Guthabenkarte holen. Anbieter ist Lidl Connect und das Abo kostet monatlich 9,95, wenn ich mich nicht irre.

Du kannst bei Deiner jetzigen Karte bestimmt auch in einen Tarif ohne Flats wechseln,dann zahlst Du nur da was Du nutzt,die Minute telefonieren,je SMS und ja verbrauchtem MB Internet.Eine Prepaidkarte muss man nicht kündigen,das nur wenn man die Nummer zu inem anderen Anbieter mitnehmen will.

Wer ist denn Dein Anbieter?

Prepaid Karten muss du nicht Kündigen. Einfach nicht mehr aufladen. Eventuell musst du aber zugebuchte Optionen Kündigen.