Muss man bei neuen Tennisschuhen vorne Platz im Schuh haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tennisschuhen muss vor allem die Weite perfekt sein. Wenn die stimmt sollte vorn nur noch sehr wenig Platz sein. Den braucht man nur, wenn der Schuh zu weit ist und man daher rutscht. Der Seitliche Halt ist auch essenziell für einen sicheren Stand.

Joroku  26.05.2022, 23:44

..

Man sollte generell bei jedem Schuh (egal ob Tennisschuh, Winterschuh, etc.) ca. einen Daumen breit Platz haben vorne

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit zwei Jahren Tennis
Smartass67  24.05.2022, 19:45

Du spielst kein Tennis. Die Hälfte tut‘s wenn die Weite stimmt und das heißt bei Tennis eher ein bisschen stramm. Im Tennisschuhen darf man seitlich nicht rutschen!

hannah629  25.05.2022, 14:50
@Smartass67

ich red ja auch nicht von der weite, sondern der länge. und ja, ich spiele selber tennis

Smartass67  25.05.2022, 15:11
@hannah629

Daumen breit wäre mir zuviel, kann aber auch dran liegen, dass ich wegen schmaler Füße längenmässig immer an die untere Grenze gehe, weil sonst die Schuhe zu weit sind und ich erst recht vorn anstoße, weil ich dann rutsche.

Die sollten eher festsetzen. Ähnlich wie beim Fußball auch. Ansonsten rutscht man darin und bekommt im Endeffekt dann blaue Flecken oder Blasen.

Ich würde sagen das man das nicht verallgemeinern kann. Du musst dich einfach Wohlfühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dass schon ein bisschen Platz sein sollte, halt so, dass man nicht vorne anstößt