Füße rutschen im schuh nach vorne?

5 Antworten

Dann sind sie wohl zu breit. Enger schnüren?

Wenn die Füße noch wachsen, mit Einlegesohlen und ähnlichen Schuh verengenden Hilfsmitteln experimentieren, mitetwas Glück wachsen die Füße noch nicht richtig rein. Bei ausgewachsenen Füßen würde ich eine Nr. kleiner ausprobieren. Wenn die Schuhe nicht (schmerzhaft) drücken ist geringfügig zu klein, dafür optimaler Halt, manchmal angenehmer zu tragen als in Schuhen in optimaler Länge haltlos rum zu rutschen. Gilt aber nur wenn die Füße wirklich nicht mehr wachsen, denn wenn die Schuhe mit der Zeit immer kleiner werden und man das wegen Gewöhnung nicht gleich merkt, können die Füße krumm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du zu große Schuhe gekauft?
Wenn sie ganz neu sind und noch nicht schmutzig und du den Bon noch hast, könntest du sie eventuell noch umtauschen.

Ansonsten köntest du vorne etwas weiches reinstopfen wie ein Stück Tuch, dass du den Vorderschuh ausfüllst, aber ich glaube nicht, dass das sonderlich angenehm ist, eventuell ist es sogar leicht schädlich.

Kauf dir kleinere Schuhe, ein paar Einlegesohlen würden es vieleicht auch schon bringen, da der Fuß mit durch das Leder besser umschlossen wird!

Die Preiswertere Variante wären ein paar weitere Socken anziehen, Versuch macht Klug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Schuh scheint zu groß. dicke Socken oder vll ein zweites Paar anziehen

Dann sind sie wahrscheinlich zu groß. Tausche sie um.