muss man bei neue Bremsscheiben wieder neue Beläge einbauen, auch wenn alte Beläge 50% gut sind?

4 Antworten

Muss man nicht. Man muss sie aber eben schleifen, da sie auf die alte Bremsscheibe eingelaufen sind. Dabei geht 1mm Belagstärke verloren.

Wenn die alten Scheiben einfach nur dünn waren, dann nicht.

Aber wenn sie üble Riefen haben dann könnten die Bremsbeläge die auch in die neuen Scheiben reinkratzen - dann lieber die paar Kröten für neue Klötze investieren.

Muss man nicht, ist aber ratsam, oder willst du nach 1 Jahr, wenn die Beläge runter sind wieder alles ausbauen?

PunkExpert40  19.06.2020, 22:06

Man muss nicht "alles ausbauen" um Bremsbeläge zu tauschen - das ist eine Sache von 10 Minuten pro Rad.

Ja, sonst ist es Pfusch.