Muss man bei dem "besonderen" Aufbauseminar ein Drogentest machen?

3 Antworten

Hi,

Bei dem besonderen Aufbauseminar was auf mich zu kommt wird dort nochmal ein Drogentest verlangt?

Nein - das wäre für die Fahrschule auch vollkommen uninteressant. Nicht vorgesehen, folglich wird es auch nicht gemacht.

LG

Unbekannt192
Fragesteller

@ Saniontheroad

Lese im Internet viel das dieses " besonderen " Aufbauseminar nicht in einer Fahrschule absolviert werden kann.

Sondern in einer dafür vorgesehenen Einrichtung. Denke mal vom TÜV

diePest  30.01.2019, 22:44

Der Kurs findet nicht in einer Fahrschule statt.. Drogen und Alk sind besondere ASF Seminare.

Nein, dort wird kein Test gemacht ..

Aber bedenke.. es ist geschultes Personal, fällst du auf .. wirst du vom Kurs ausgeschlossen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Unbekannt192
Fragesteller

@ diePest danke

Wurde letztes Jahr bekifft beim fahren erwischt..

Den Drogentest der von der Führerscheinstelle verlangt wurde habe bereits absolviert... Wird sauber sein..

Dann kommt doch nix mehr auf mich zu bis auf das Aufbauseminar..Oder?

Unbekannt192
Fragesteller
@diePest

Aber den Drogentest den die Führerscheinstelle angeordnet hat, wird doch sauber sein...

Warum dann MPU?

Unbekannt192
Fragesteller
@diePest

Blitzeblank bin noch nie aufgefallen

PS. Die Führerscheinstelle hatte mir auch bloß 8 Tage zeit gegeben Blut & Urin abzugeben habe ich alles gemacht

diePest  30.01.2019, 22:58
@Unbekannt192

Und warum so sicher das der Test negativ ausfällt? ^^ Aber klar, kann gut sein das denen das dann reicht. Aber.. auch ist eine MPU im Rennen. ;)

Unbekannt192
Fragesteller
@diePest

Weil ich den Konsum seid Oktober eingestellt.. Sport treibe...

Warum sollen die einen Drogentest verlangen (der ja negativ ausfällt) um mich schließlich trotzdem zur MPU schicken? Das ergibt doch keinen Sinn

Unbekannt192
Fragesteller
@diePest

Das wäre großer Unfug..

Bin ja dann sauber wofür also noch ne MPU... Und vorallem der Drogentest in dem Gesetzten Zeitfenster..

Naja ich danke dir für deine Antworten.. Schönen abend noch

diePest  30.01.2019, 23:09
@Unbekannt192

Bei uns wäre das voll im Rahmen. ^^

Aber.. das Ergebnis steht ja noch aus. Kannst dann ja mal Bescheid sagen. :)

Unbekannt192
Fragesteller
@diePest

@diePest das Verfahren meiner Fahreignung wurde eingestellt ;)

Warst du schon beim besonderen aufbauseminar ?