Ritalin Drogentest killer?

2 Antworten

Der enthaltene Wirkstoff von Elvanse adult ist lisdexamphetamindemisilat.

Ritalin hingegen enthält den Wirkstoff Methylphenidat.

Das ist ein großer Unterschied.

Methylphenidat dürfte meinem Wissen nach bei einem üblichen drogenscreening nicht anschlagen,

Bei Lisdexamphetamindemisilat hingegen sieht das anders aus da es sich tatsächlich um ein Amphetamin handelt.

Bei einer Haaranalyse können Substanzen sehr lange nachgewiesen werden und ich gehe davon aus das dies auch auf Methylphenidat und lisdexamphetamindemisilat zutrifft.

Sollten die Medikamente ärztlich verordnet worden sein , kannst du dir die Einnahmen des jeweiligen Medikaments sowie deine Diagnose von deinem behandelnden Arzt schriftlich bestätigen lassen und dürftest keine weiteren Probleme bekommen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du vermutlich Schwierigkeiten bekommen ..

Ob die einmalige Einnahme eines dieser Medikamente bei einer Haaranalyse nachweisbar ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten.

Wenn die nur auf Kokain testen wird das Ritalin wahrscheinlich nichts machen. (Wenn du auch Kokain genommen hast ändert das Ritalin am Testergebnis garnichts)

Wenn die auch auf Amphetamine testen könnte das Ritalin schon zu einem positiven Ergebnis führen.

Greendragoon
Fragesteller

Wird ganz normal im Rahmer einer Fahrtauglichkeit getestet ansonsonten habe ich seit über einem jahr keine drogen konsumiert