Muss Korrekturen erledigen aber bin ständig am prokrastinieren, was hilft dagegen?

3 Antworten

Hallo Katrin,

nimm Dir ein Beispiel an Deinen Schülern. Die legen alles zur Seite, was irgendwie stört, verschaffen sich mal ein paar Stunden Ruhe und arbeiten ihr Pensum fleißig ab. Was die können, kannst Du auch. Versprochen!

Viele aufmunternde Grüße
Klaus

PS: 20 Jahre lang war ich nebenberuflich selbständig und das Übelste war die Steuererklärung. Nicht diese selber, sondern die Buchhaltung. Einmal für einen Nachmittag meine Frau weggeschickt und dann nichts anderes getan. Nach 4 Stunden war auch das erledigt.

Bist Du von Beruf Lehrerin? Denk mal an deine Schulzeit zurück.. 😉 Also ich war immer gespannt auf die Note (natürlich nicht bei allen Klausuren 🤣) und fand es immer blöd, wenn die Lehrerin so lange gebraucht hat.
Nimm dir doch einfach 1-2 Stunden Zeit, stell einen Timer und überlege Dir eine Belohnung, die Du danach machen/kochen/essen/… kannst.

Viel Erfolg!

Eventuell Ihnen selbst eine kleine Belohnung setzten.