Muss iPhone 8 Plus vor Inbetriebnahme geladen werden?

5 Antworten

Es ist nicht dein Akku, welcher angibt wann sich das Handy aufgrund fehlender Kapazitäten ausschalten muss. Es ist die Software, bei egal welchem Handy, die erkennen soll wie viel Akku du noch hast. Es ist also nicht zwingend notwendig, würde Dir aber auf Dauer, wenn Du es erst mal voll aufladen lässt, eine präzisere Angabe hinsichtlich des rellen des Akkustandes liefern :-)

Ich würde es nur laden, wenn der Ladestand sehr tief wäre und die Inbetriebnahme dadurch unterbrochen werden könnte. Im Normalfall ist der Akku aber bei einem iPhone schon ziemlich aufgeladen, daher kannst Du das iPhone schon direkt benutzen und erst aufladen, wenn der Akkustand tief ist.
Das mit dem vorher aufladen ist ein alter Mythos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Nein, natürlich nicht. „Früher“ muss ja vor 20 Jahren gewesen sein.

Es schadet nicht, wenn du es erstmal voll auflädst.

Lies doch die Bezriebsanleitung des Handy durch, da steht das drinnen.

MrCrack
Fragesteller

Da ist nur ein Zettel mit wenigen Hinweisen zu Funktionen dabei, auch online habe ich kein richtiges Handbuch gefunden.