Muss in Word das Inhaltsverzeichnis immer mit Überschriften im Text übereinstimmen?

1 Antwort

Die Überschriften des Autors als Text formatieren, die neuen Überschriften darunter schreiben und als Überschrift formatieren und dann die Überschriftenformatierung auf weiße Schrift auf weißem Grund mit Schriftgröße 1 ändern.

Dann wird der Inhaltsverzeichnisautomat die Überschriften finden und mit dem Verzeichnisformat ins Verzeichnis eintragen. Der Leser wird sie im Fließtext aber nicht sehen.

Nicht ganz fair, nicht ganz fein, sollte aber funktionieren

CCBFAQ  09.04.2024, 18:49

Gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Wichtig ist dabei aber auch, auf die Seitenzahlen zu achten. Denn sonst stimmt das Inhaltsverzeichnis ja nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

HansWurst45  09.04.2024, 19:30
@CCBFAQ

Das ist korrekt.

Wenn du in den Formatvorlagen der unsichtbaren und sichtbaren Überschriften die Funktionen "Absatzkontrolle", "nicht vom nächsten Absatz trennen" und " Diesen Absatz zusammenhalten" aktivierst sind die sichtbaren und unsichtbaren Überschriften immer auf der gleichen Seite.