Muss ich mit na schulversäumnisanzeige rechnen? 10 Jahre Schulpflicht vollendet?

FloAusSchwaben  20.07.2020, 11:41

Mit "na" meinst du wohl "ner", oder?

Kommt ja von "einer"

ReallySis
Fragesteller

Sag vallah

5 Antworten

schulpflicht besteht aber für 12 jahre , nicht für 10 und mit rumgammeln ist jetzt nicht- du musst weiter eine berufsschule besuchen ,wenn du die regelschule abgeschlossen hast .nachmittags kannste dann gammeln ,ansonsten kostet es deine eltern nen batzen geld, den ICH DICH abarbeiten lassen würde ,

Du bist schlecht informiert.

Die Schulpflicht für Allgemeinbildende Schulen endet nach 10 Jahren.

Die Pflicht zum Besuch einer Berufsschule frühestens mit 18.

Da gibt es auch wunderbare Klassen mit verschiedenen Schwerpunkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ReallySis
Fragesteller

Was für schlecht informiert ich rede von Erfahrungen und nicht von Internet Recherchen

Felixsenior  25.05.2020, 15:57
@ReallySis

Deinen merkwürdigen Erfahrungen von Schulabbrechern etc. stehen meine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Schule und Schulleitung gegenüber.

eggenberg1  05.07.2020, 17:15
@ReallySis

ja weil sie sich vollkommen daneben benommen ahben DEIN UMFELD EBEN .

eggenberg1  05.07.2020, 17:26
@ReallySis

das befreit sie nicht davor noch weitere 2 jahre zur schule gehen zu müssen

Felixsenior  05.07.2020, 19:06
@eggenberg1

Natürlich war das auch mein Umfeld. Ich musste leider nicht nur fleißige, nette, pünktliche und nette Schüler unterrichten.

Die angesprochenen 5 oder 10 % verursachten etwa 90 % der Arbeit und 100 % des Ärgers.

eggenberg1  06.07.2020, 20:48
@Felixsenior

.....und diese kraft hätte man sicher lieber für die restlichen schüler aufgebracht

Nur weil du welche kennst die von der schule geflogen sind ist das nicht so das die nicht bis 18 zur schule müssen wen sie keine Ausbildung machen Das ist in den meisten Bundesländer so das man Ohne Ausbildung in die Berufsschule muss und die ist Dan sogar nur da damit die meisten da ihre zeit nur absitzen!

Auch sollte dir klar sein das Dein Schulabschluss wichtig ist für dein weiteres leben in der Arbeitswelt!

Die Meisten die von der Schule fliegen sind eher die die sich Kriminell verhalten zb stehlen Körperverletzung ! Das kann dan auch heissen das sie sich selber eine schule suchen müssen !

Du kannst dir keine Fehlzeiten erlauben wen du mit der schule aufhören willst und ein Abgangszeugnis ist nichts wert !Weil das Schlecht bei Arbeitgebern ankommt wen das viele Fehltage sind die Unentschuldigt sind!

ReallySis
Fragesteller

Jaja aber das ist doch nicht mal meine Frage

Diejenigen, die noch nicht 18 sind und von der Schule fliegen müssen dafür sorgen, dass sie anderweitig eine Bildung erhalten. Entweder auf einer anderen Schule, oder im Rahmen einer Ausbildung.

Du musst dann aber eine Ausbildung machen bis du 18 bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReallySis
Fragesteller

Ja das war nicht meine Frage