Muss ich trotz Abi als Nicht-Muttersprachler meine Deutschkenntnisse nachweisen?

3 Antworten

Du giltst mit deinem deutschen Abitur als Bildungsinländer. Damit ist ein separater Sprachtest nicht nötig. Du könntest doch sicherheitshalber mal bei der infrage kommenden Hochschule informieren, ob dort vor Ort noch abweichende Regeln existieren, aber in meinen Augen dürfte es die in diesem Punkt gar nicht geben.

Ein deutsches Abitur müsste als nachweis genügen.

Nachweise werden an staatlichen Unis nicht verlangt. Die Sprache ist allerdings Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung