Berufe ohne Deutschkenntnisse?

7 Antworten

Altenpflegehelfer. Sie brauchen immer Personal und eine Ausbildung ist (unglaublich) nicht nötig. Die Frage ist ob er in die Pflege arbeiten kann/will. Wenn ja, und sie sind mit ihm zufrieden, könnte er berufsbegleitend Ausbildung zum Altenpfleger machen. Die Sprache soll er verbessern. In der VHS gibt es Intensivkursen, die abends oder morgens stattfinden und sie sind uberhaupt nicht teuer.

Am besten auf dem Bauamt....ich habe dort  immer den Eindruck,.... Ich bin der Einzige der Deutsch spricht.

Gebäudereiniger, Maurer, Schauspieler, Grafik-Designer, Schauwerbegestalter

Hoegaard  20.10.2016, 21:56

Schauspieler für Stummfilme, um genauer zu sein

supersuni96  20.10.2016, 21:58
@Hoegaard

Noch nie was von Synchronisation gehört? Deutsche Schauspieler spielen neben englisch sprechenden Schauspielern im gleichen Film. Die jeweils andere Sprache wird für die Ausstrahlung im jeweils anderen Land synchronisiert.

Asturias  20.10.2016, 23:56

Auch in diesem Berufen sind Deutschkenntnisse nötig

Kann er wenigstens Englisch und hat er irgendwas gelernt? Dann bei internationalen Firmen in dem Bereich bewerben.

Ansonsten abends einen Volkshochschulkurs machen und tagsüber als Bauhelfer.....da sind doch alle möglichen Nationen ohne Deutschkenntnisse vertreten.

Viel Erfolg!