Frage von LifeIsBeauty, 52

Berufe ohne Deutschkenntnisse?

Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat leider kaum bzw wenig Deutschkenntnisse und meine Frage ist , ob ihr irgendwelche Berufe kennt bei denen deutsch in Wort und Schrift nicht wirklich angefragt ist ?! (Vollzeit) Ich weiß, ist nicht einfach zu finden aber auch nicht unmöglich wäre dankbar wenn der ein oder andere einen Berufvorschlag hätte! Danke schonmal :)

Antwort
von rotreginak02, 9

Kann er wenigstens Englisch und hat er irgendwas gelernt? Dann bei internationalen Firmen in dem Bereich bewerben.

Ansonsten abends einen Volkshochschulkurs machen und tagsüber als Bauhelfer.....da sind doch alle möglichen Nationen ohne Deutschkenntnisse vertreten.

Viel Erfolg!

Antwort
von nacca, 4

Altenpflegehelfer. Sie brauchen immer Personal und eine Ausbildung ist (unglaublich) nicht nötig. Die Frage ist ob er in die Pflege arbeiten kann/will. Wenn ja, und sie sind mit ihm zufrieden, könnte er berufsbegleitend Ausbildung zum Altenpfleger machen. Die Sprache soll er verbessern. In der VHS gibt es Intensivkursen, die abends oder morgens stattfinden und sie sind uberhaupt nicht teuer.

Antwort
von zippo1970, 30

Reinigungskraft, Spüler.... viel mehr fällt mir da leider nicht ein.

Antwort
von Midgarden, 27

Wenn man in Deutschland lebt und einen Beruf ausüben möchte, sollte man schon ausreichend Deutsch können, sonst bleiben nur einfache Hilfsarbeiten

Kommentar von supersuni96 ,

Das ist doch  Blödsinn. Der Mann meiner Freundin spricht nur englisch und ist hochbezahlter IT-Techniker.

Kommentar von Midgarden ,

Vermutlich ist er aber schon mit diesem Beruf nach Deutschland gekommen und arbeitet in einem Bereich, in dem fließend Englisch wichtig ist - also ist das kein gekonntes Gegenbeispiel ;-)

Antwort
von jeremiasweiss, 18

das ist nicht dein Ernst. Leute die in Deutschland müssen Deutsch sprechen können, sonst gehen die einfach unter. Ich würde eine Absolvierung von einem Deutschkurs vorschlagen. Das eröffnet viel mehr Möglichkeiten.

Kommentar von supersuni96 ,

Das ist doch kompletter Blödsinn. In hochbezahlten Berufen reicht es, wenn man englisch spricht. Der Mann meiner Freundin ist Kanadier, spricht nur englisch und ist hochbezahlter IT-Techniker bei einer deutschen Firma.

Kommentar von jeremiasweiss ,

der geht wahrscheinlich auch zu sämtlichen Ämtern und fragt die dann dort: "Can you translate this document in english for me?" Unsere ganze Bürokratie ist in DEUTSCH. Stell dir mal vor, die müssten jetzt die GANZE Bürokratie in syrisch, arabisch, Englisch und andere Sprachen erzeugen. Da werden die doch nie fertig. Von daher gehst du einfach unter, weil du nie in der Lage sein wirst die deutsche Bürokratie zu verstehen, geschweige denn dich mit nur deutschsprechenden Bürgern zu unterhalten.

Kommentar von supersuni96 ,

Auf den "Ämtern" gibt es alle Dokumente in mehreren Sprachen. Du warst vermutlich niemals auf irgend einem Amt. Deine Aussage ist schlichtweg falsch. 

Antwort
von supersuni96, 22

Gebäudereiniger, Maurer, Schauspieler, Grafik-Designer, Schauwerbegestalter

Kommentar von Hoegaard ,

Schauspieler für Stummfilme, um genauer zu sein

Kommentar von supersuni96 ,

Noch nie was von Synchronisation gehört? Deutsche Schauspieler spielen neben englisch sprechenden Schauspielern im gleichen Film. Die jeweils andere Sprache wird für die Ausstrahlung im jeweils anderen Land synchronisiert.

Kommentar von Asturias ,

Auch in diesem Berufen sind Deutschkenntnisse nötig

Kommentar von supersuni96 ,

Nein. Sind sie nicht. 

Antwort
von treckerschorsch, 28

Am besten auf dem Bauamt....ich habe dort  immer den Eindruck,.... Ich bin der Einzige der Deutsch spricht.

Antwort
von alarm67, 23

Toilettenmann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten