Frage von Kilang123, 68

Job in Stuttgart ohne Deutschkenntnisse?

Mein Freund möchte von Italien nach Deutschland kommen und hier arbeiten. Er ist Barkeeper hat allerdings nur wenige Deutschkenntnisse. Er hat schon bei einigen Hotels und Bars angefragt aber immer eine Absage aufgrund der mangelnden Deutschkenntnisse bekommen. Er spricht gut englisch und hat in der Schule ein Wenig deutsch gelernt. Würde mich sehr über hilfreiche Tipps von euch freuen was für Jobs man ohne deutsch machen kann und wo diese zu finden sind Schon mal danke im Voraus

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 38

Am Anfang wäre es sicher einfacher eine Job als Küchenhilfe in einer Pizzeria oder dgl. zu finden. Wenn die Deutschkenntnisse dann besser geworden sind, kann er sich immer noch für einen anderen Job bewerben.

Antwort
von macqueline, 39

Dann sollte er schnellstens  Deutsch lernen, am besten in einem Vollzeit Kurs, also von 9.30 bis 16.30.  In 2 bis 3 Wochen sollte er genügend Deutsch  können, um sich zu bewerben.

Antwort
von user6363, 50

Das war für uns Rumänen noch nie ein Problem, also legal wird er bestimmt auch ein Job finden, was kann er denn außer Englisch sprechen? 

Kommentar von Kilang123 ,

Italienisch und albanisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community