Muss ich Sport ins Abitur einbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm,

mit Aufällen meinst du bestimmt Defizite.

Und ja nicht jedes Defizit musst du einbringen dadurch lässt sich das mit der Defizit Grenze oft umgehen.

Wichtig hierbei wäre halt gut zu wissen in welchem Bundesland du lebst denn jedes hat dabei seine anderen Regel.

Bei mir musste man wenn man genug Kurse hatte auch Sport nicht einbringen im zweiten Halbjahr( Nrw).

Ob das bei dir auch hinhaut kannst du ja mal in einem Abi-Rechner mal austesten.

Wenn du doch Sport einbringen musst,

würde ich dir empfehlen mit deinem Sportlehrer zu reden und dem dein Problem erläutern und vielleicht mal eine Möglichkeit zu finden in der du eine glatte 4 bekommen kannst.

Bei uns haben Leute die nicht wirklich Sport affin waren die Möglichkeit gehabt durch Referate und Projekte ihre Noten aufzubessern.

Einen Versuch ist es immerhin wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es so, dass von den „Hobbyfächern“ Kunst, Sport und Musik eines ins Abitur eingebracht werden musste. Welches, konnte man wählen. Eventuell hast du also die Möglichkeit, dass du Sport abwählen kannst.