Muss ich Protein-shake vor dem Joggen nehmen oder nach dem Joggen?

3 Antworten

Nachher da sie sonst nur in Energie verbrannt wird. Es ist dann so, als hättest du gar keins genommen. Und auch nicht gleich nach dem Laufen, da sie sonst ebenfalls verbrannt zu Energie wird. Nach ein oder zwei Stunden ist okay, da der Stoffwechsel wieder zurückgeht. Kohlenhydrate ist nach dem Laufen zu empfehlen, damit der Körper Kohlenhydrate statt Eiweiß zu Energie verwertet.

Am besten vor und nach dem Joggen.

frag3
Fragesteller

Gleich viel? Oder vor dem joggen ein bisschen wenig und nach dem joggen viel

BlauerSitzsack  06.02.2016, 16:59
@frag3

Ist eigentlich relativ egal. Nimm einfach gleich viel, aber übertreibs nicht.