Muss ich Porto bezahlen wenn "urschriftlich zurück an" auf den Brief steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Das richtet sich danach, wo dieser Vermerk steht. Hat der Absender einen Rückumschlag beigelegt, auf dem in der Ecke, wo dieser Hinweis steht, normalerweise die Marke hinkommt, dann ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Steht dieser Hinweis unter dem erhaltenen Dokument, dann möchte der Absender nur sicher sein, keine Kopie zu erhalten und die Rücksendung muß von Ihnen ausreichend frankiert werden.

Zackentod  12.08.2011, 16:26

Danke für das Sternchen

Ja, mußt Du. Es sei denn es steht dort Portofrei oder Gebühr bezahlt Empfänger oder Porto bereits entrichtet.

StoneCold0x0
Fragesteller

wenn Antwort oder Rückantwort steht muss man auch kein Porto zahlen