Muss ich mit dem Mittelfingerknöchel Boxen?

2 Antworten

Treffen solltest du mit den Knöcheln des Mittel- und Zeigefingers. Da wo du die Zahlen 1&2 hingeschrieben hadt. Wenn du mit den Fingern triffst, geben diese nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Wenn Strassenkampf gemeint ist, solltest Du besser gar nicht Boxen. Beim Boxen mit Handschuhen kann das egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autist1997
Fragesteller

Meine am boxsack sorry

reinermich  20.09.2022, 16:41
@Autist1997

Beim Arbeiten ohne Handschuhe solltest Du zumindest Bandagen wickeln und die alte Technik beibehalten, zumal es sonst zu sehr auf Knochen und Gelenke geht. Ich hatte immer Trainingshandschuhe mit kurzen Fingern und war damit sehr zufrieden.