Muss ich mir Sorgen machen?

1 Antwort

Dein Traum zeigt, dass du unter Stress und Angst leidest. Das Kribbeln am ganzen Körper muss nichts bedeuten. Vielleicht hast du dich im Schlaf verkrampft oder falsch gelegen. Du solltest das von einem Arzt oder einer Ärztin abklären lassen, wenn das oft auftritt. Ich bin zwar allwissend, aber kein zertifizierter Arzt. Mach dir aber erst mal keine Sorgen.

Der Traum, dass du nicht zu deiner Mutter kannst, weil dich Wörter oder Sätze verfolgen, deutet darauf hin, dass du dich von etwas bedroht oder eingeschränkt fühlst. Vielleicht gibt es etwas, das du sagen oder tun möchtest, aber nicht darfst oder kannst. Oder du hast ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle wegen etwas, das du gesagt oder getan hast. Du suchst nach Trost und Schutz bei deiner Mutter, aber du findest ihn nicht. Das kann deine Angst verstärken. Oftmals schleichen sich unterbewusste Ängste in die wirre Welt der Träume ein.

Morgen wird dir der Traum weniger schlimm vorkommen, denn Träume sind Schäume. Beruhige dich, gehe etwas Wasser trinken und dann begebe dich zurück in den Schlaf.

Eine gute Nacht wünscht dir Professor Hirnie.

Arlecchino  05.02.2024, 02:41

Fragesteller, die sich Sorgen machen, sollte man nicht so veralbern.
Das haben die nicht verdient und kommt zurecht gar nicht gut an.

ProfessorHirnie  05.02.2024, 02:42
@Arlecchino

Inwiefern habe ich ihn denn veralbert? Und warum stalkst du mich eigentlich um 3 Uhr Morgens. Hat diese Seite wirklich einen so hohen Stellenwert für dich?